Rückblick und Vorschau eines kritischen Keilers: Weltweit, Deutschlandweit, Neuhausenweit, Wildsauweit…
Habemus Wildsau! Um 21.13 Uhr stieg weißer Rauch aus dem Kamin des NBN Vereinsheims. Das Wildsau Konklave hatte getagt und sich für die Aufnahme des neuen Ebers Lukas Grundler entschieden. Ein Kriterium war sicher Lukas Tätigkeit als Realschullehrer. Nachhilfe Lehrer sind bei dieser hohen Zahl an Frischlingen gerne gesehen. Da bin ich mal gespannt, wie sich Lukas in seinem ersten Jahr bei der Elitetruppe schlägt. Sicherlich kein leichtes Unterfangen für den ehemaligen Jugendhandballnationalspieler, der in die Fusstapfen großer Neuhausener Handballegenden wie Matthias Funk, Marc Witt, Helmut Ernst oder Axel v. Münster tritt.
Leider hat es für die beiden wirklich sympathischen Mädels Tina und Lena hauchdünn nicht gereicht. Sehr schade, aber wie ich unsere Wildsäu kenne, bekommen die Mädels im nächsten Jahr wieder eine Chance. Also bitte am Ball bleiben, dann klappt es bestimmt in der Zukunft. Dauergastläuferin Franzi ist hier das beste Beispiel. Es lohnt sich beharrlich an der Aufnahme zu arbeiten. Zwischenzeitlich ist sie nicht mehr wegzudenken und als Schriftführerin sorgt sie mit Birgit für Ordnung in der präsidialen Männerwirtschaft.
In nicht mal 4 Wochen gehts zum Ausflug nach Waldkirch. Die Hexen freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit den Wildsäu! Oder auch nur auf ein Wiedersehen mit unseren Mädels? Man(n) weiß es nicht. O-Ton Herrmann Zeller:“Goat Miri ond Jasmina au mit?“ Auf jeden Fall freuen sich alle auf einen tollen Ausflug bei hoffentlich tollem Wetter. Noch nicht angemeldet? Na dann schnell ran an die Bulletten.
Die Auflösung der Zahl 766 aus der letzten Ausgabe steht noch aus? Wer wußte es? Der Präsident hat es nicht erraten. Aber wahrscheinlich hatte er ähnlich gute Mathe Noten wie sein Vertreter. Die Wildsäu haben zu den Auswärtsumzügen 2012 die stattliche Zahl von 766 Kilometern zurückgelegt.
Bis bald euer kritischer Keiler
Eberhard Eber