Weltweit, Deutschlandweit, Neuhausenweit, Wildsauweit, nun auch Hexenweit

Rückblick und Vorschau eines kritischen Keilers: Weltweit, Deutschlandweit, Neuhausenweit, Wildsauweit, nun auch Hexenweit

Ein toller Ausflug liegt hinter euch Wildsäu und natürlich auch hinter den Hexen. Es ist eines der Ereignisse, von denen man sich in Jahren noch erzählt. Genauer betrachtet, kam alles durch einen Zufall zustande. Da trifft man in Gottenheim weitab vom Flecken eine Hexe namens Thomas Dufner aus dem Breisgau, die in einer „Bierlaune“ (O-Ton Dufner) eine Gruppe Narren zu einem Ausflug einlädt und dieses Versprechen bis in alle Details einhält. Ja so Menschen gibt es noch! Der Dank der Hexen und Wildsäu ist wohlverdient. Beginnend mit einer Stadtführung durch das schöne Freiburg, einer Weinprobe in einer schönen Laube und zum Schluss auf einer Rocknacht in den Weinbergen war der Ausflug ein voller Erfolg.. Perfekt…. Wie man aus gewissen Kreisen hört, hat dieser Ausflug natürlich wieder seine Opfer gekostet.

Ich zitiere Antoine de Saint Exupery (Er ist den Neuhausenern ja durch den „Kleinen Prinz“ wohl bekannt)

Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Wer im Breisgau dabei war, kann die Doppeldeutigkeit dieser Worte erkennen. Keine Angst euer Eberhard ist nicht unter die Dichter gegangen. Ein gemeinsames Mittagessen in den Weinbergen rundete das Event ab. So manch einer ließ den Abend in einem kleinen Pils Pub am Ortsrand Neuhausens ausklingen und fragte sich am nächsten Tag, warum der 2. Mai nicht auch ein Feiertag sein kann. Euer Eberhard war ganz schön müde…

Kommentare wurden geschlossen.