ONB- Verbandsumzug in Willstätt- 20./21.01.2018

Gemeinsam mit den NBN Hexen ging es Samstagmittag Richtung Willstätt. Unsere ehemalige aktive Wildsau Uli lud uns in seinen jetzigen Heimatort ein. Gerne folgten wir der Einladung zu den Ortenauer Narrentage in Willstätt- und freuten uns auf die gemeinsamen Narrentage mit unserem Uli.

Nach einer fast staufreien Fahrt bezogen wir in Oberkirch kurz unser Hotel. Dann ging es auf nach Willstätt. Bei Dauerregen liefen wir mit der Nr. 5 gut gelaunt den Nachtumzug. Komplett durchnässt ging es in den geselligeren Teil über. Willstätt bot neben einer Zeltstadt und Kneipen eine Festhalle mit einer Prunksitzung. In der Nacht fuhren wir in Kleingruppen mit Taxis Richtung Oberkirch zurück.

Am Sonntagmorgen verwöhnte uns das Hotel Pflug mit einem leckeren Frühstücksbüfett. Frisch gestärkt ging es wieder auf nach Willstätt. Hier trafen wir auf nachgereiste Wildsäue und Hexen. Bei herrlichem Sonnenschein stand das Highlight der Ortenauer Narrentage auf dem Programm- der grosse  ONB-Verbandsumzug mit 120 beteiligten Gruppen.  Der Umzug wurde im SWR- live übertragen.

Hoch motiviert warteten wir bis wir mit der Nr 116 dran waren. Der Umzug begann pünktlich um 13:33 Uhr….. die live Übertragung des SWR war bereits über 60 min beendet- bis wir endlich die Straßen gegen 17:30 Uhr unsicher machen konnten…. Dann gab es aber kein Halten mehr…. Willstätt erlebte hochmotivierte Hexen-Sauhaufen und wilde Sau-Besenritte. Das Publikum war begeistert von unserem gelebten Fasnetstreiben. Das Warten auf uns hat sich für die Zuschauer mehr als gelohnt.

Lieber Uli- das Wochenende bei Dir war wunderschön und sehr erlebnisreich.  Die Ortenauer Narrentage bei Dir werden wir in guter Erinnerung behalten- Danke für deine Einladung. Ganz liebe Grüsse nach Willstätt. 

 

SWR Übertragung findet ihr hier:  http://www.ardmediathek.de/tv/Fastnacht/Narrentag-Willst%C3%A4tt/SWR-Fernsehen

IMG-20180121-WA001120180121_133646

Kommentare wurden geschlossen.