Masken- und Brauchtumstanz

Die Masken- und Brauchtumstanz Gruppe besteht aus jeweils 1-2 Mitgliedern aus jeder NBN Maskengruppe. Es ist Wahnsinn mit welcher Tänzerische- und Choreografische Aufführung die Gruppe das Publikum jedes mal verzaubert. Jeder Hästräger weiß- welch eingeschränktes Sichtfeld man mit einer Maske hat. Damit aber auch noch zu tanzen- akrobatische Übungen zu vollbringen ist ein echtes Kunstwerk- dass nur wenige schaffen.

Während einzelne dies bei jedem Umzug unter Beweis stellen, vertritt Damaris- uns Wildsäue beim Masken- und Brauchtumstanz. Und nicht nur das! Sie leitet gemeinsam mit ihrer Schwester die Tanzgruppe und sorgt somit verantwortlich für diese atemberaubende Auftritte.

Vielen lieben Dank Damaris dass Du uns Wildsäue so mega vertrittst.

Die Masken- und Brauchtumsgruppe tanzt jährlich bei den Prunksitzungen und auf diversen auswärtigen Veranstaltungen.

 

Zum 11.11. eröffnen die Masken- und Brauchtums Kids die Prunksitzung. Auch hier vertreten uns 1-2 Frischlingen. Bis 2016 war dies- unser Ben, 2017- unser Jannik, und 2018- Emma und Nele.

Vielen Dank an Euch!

Kommentare wurden geschlossen.