Maskenempfang in Neuhäuser Grundschule und den KITAs

Jedes Jahr werden wir von jeder Maskengruppe 1-2 Hästräger von den Kindertageseinrichtungen zu einem Maskenempfang eingeladen. In diesem Jahr gab es auch eine Einladung der 1. Klassen der Mozartschule.

Gerne nahmen wir auch in diesem Jahr, die Einladung an. Uns liegt/ lag viel daran, dem „Nachwuchs“, die Neuhäuser Fasnet und deren Geschichte und Bräuche zu erzählen und zu zeigen.

Am 26.02.2019 ging unsere Jule in die Klasse 1- der Mozartschule- am 27.02.2019 ging unsere Miri in die ev. Kindergärten Hirtenweg und Horber Wald und am 01.03.2019 unsere Verena in die kath. KITA St. Franziskus sowie den Kindergarten St. Elisabeth.

Gebannt wurden das Prinznpaar, das Kinderprinzenpaar sowie die Hästrägern, von den Kids in den Kindergärten erwartet. Die glänzenden Kinderaugen schauten neugierig den Hästrägern bei der Vorstellung Ihrer jeweiligen Maskengruppe zu.  Nach dem Empfang wurden die Maskenträger mit einem leckeren Buffet überrascht und belohnt.

Auch in diesem Jahr vielen Dank für die Einladung.

Kommentare wurden geschlossen.