Übernachtungsumzug- Narrentreffen Insel Reichenau- 08./09.02.2019

In diesem Jahr führte uns der Übernachtungsumzug an den Bodensee.

Der Narrenverein Grundel feierte sein 125-jähriges Bestehen. Unser Gruppenrat fuhr bereits am Freitag 08.02.2019 gemeinsam mit dem Gruppenrat der Hexen auf die Insel Reichenau.

Samstags folgte die Rotte. Die Fahrt zum Bodensee versüßten wir uns- mit unseren frisch produzierten super leckeren Hugo Dosen. Angekommen bezogen wir erstmal unser Quartier im Hotel Kreuz direkt auf der Insel. Startklar folgte ein Fußmarsch ins Zentrum. Dort ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Ein super leckeres Frühstück erwartete uns am nächsten Morgen im Hotel. Frisch gestärkt- bereitete sich die hoch motivierte Rotte- gedanklich auf den absolute Höhepunkt vor.

Der große Jubiläumsumzug bei dem cirka 70 Vereine, Zünfte und Gruppen mit rund 5000 Hästrägern angekündigt waren stand kurz zuvor. Mit der Startnummer 26- ging der Narrenbund Neuhausen an den Start. Zuerst die Flägga Bätscher, dann die Wildsau Rotte- und zum Schluss die Hexen. Das SWR-Fernsehen hat dieses Narrenspektakels übertragen.

Ein zauberhaftes Wochenende auf der Insel Reichennau ging zu Ende.

 

http://bilder.narrenverein-grundel.de/2019%20-%20Jubil%C3%A4um/Narrentage%20-%20Umzug/index.html

PS: Danke an das Hotel Kreuz für den herzlichen und gastfreundlichen Aufenthalt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt in ihrem Hotel.  Danke und liebe Grüsse an die Konstanter Keiler für das Umzugsvideo.

 

Kommentare wurden geschlossen.